20. Dezember 20222

Bundesernährungsminister Cem Özdemir / Große Defizite sieht Özdemir indes bei der Gemeinschaftsverpflegung in Deutschland.

Matthias-Dreher
Antworten
2
Teilnehmer
3

Liebe Mitglieder,
das ist schon harter Tobak was der Bundesernährungsminister Cem Özdemir in einem Artikel des Tagesspiegels vom 19.12.22 von sich gibt. Hinter der Überschrift “ Weniger Zucker, Fett und Salz: Özdemir will Werbung für ungesunde Kinderlebensmittel verbieten“ verbirgt sich auch folgende Aussage: „Große Defizite sieht Özdemir indes bei der Gemeinschaftsverpflegung in Deutschland. „Millionen Menschen essen jeden Tag in Kantinen, Mensen, Schulen, Kitas, im Krankenhaus oder im Pflegeheim. Es ist doch geradezu grotesk, was man da teilweise zu essen bekommt“, sagte der Grünen-Politiker. Vor allem die Qualität des Schulessens macht Özdemir Sorgen.“

Das klingt ja so als ob die Caterer die Schuld an dieser Misere hätten , zB: in Berlin und Hamburg und Chemnitz und und …

Die gute Nachricht : Die Eckpunkte zur Ernährungsstrategie sollen an diesem Mittwoch im Bundeskabinett beschlossen werden.

Hier zum Nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/weniger-zucker-fett-und-salz-ozdemir-will-werbung-fur-ungesunde-kinderlebensmittel-verbieten-9053758.html

Gruß aus Schöneiche und

Frohes Fest und schönste Feiertage und Danke für das „Italienische Paket“

Matthias Dreher / Zwergenkantine

Share

2 comments

Leave a Reply