2021Mitglieder17. Dezember 2021

Diakonia schließt sich VDSKC an

Kurz vor Weihnachten begrüßen wir unser erstes Mitgliedsunternehmen aus Bayern.

Wir freuen uns über unser erstes bayrisches Mitglied: Die diakonia Dienstleistungsbetriebe GmbH aus München ist im Dezember dem VDSKC beigetreten und erweitert den Wirkbereich des Verbandes damit nach Süden.

Das Unternehmen hat mit PICCO eine Kochbox für Kitas entwickelt, mit deren Hilfe vor Ort in den Einrichtungen gesunde Mahlzeiten gekocht werden können. Die regionalen Zutaten werden frisch angeliefert und die Gerichte nach dem Baukastensystem zubereitet. Die dazugehörigen Rezepte sind abwechslungsreich, kindgerecht und werden ständig weiterentwickelt. Zum Einsatz kommt das Verpflegungskonzept in den von diakonia inhouse bewirtschafteten Kindertagesstätten im Großraum von München. 2018 wurde die innovative Kochbox mit dem „enable Innovationspreis“ ausgezeichnet.