2026Mitglieder18. August 2026

Sander Kanteenie vergrößert Portfolio

Das VDSKC-Mitglied erweitert sein Netzwerk auf rund 250 betreute Standorte.

Mit Beginn des neuen Schuljahres gewinnt Sander Kanteenie 42 neue Verpflegungsstandorte hinzu. Damit betreut das VDSKC-Mitglied ab diesem Sommer rund 250 Einrichtungen, darunter überwiegend Schulen, aber auch einige Kitas.

Durch den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder, der Anfang August in Kraft getreten ist, ist die Nachfrage nach passenden Verpflegungslösungen deutlich gestiegen. Sander Kanteenie setzt auf kindgerechte, ausgewogene und alltagstaugliche Gerichte, die nach DGE-Standards zertifiziert sind. „Beim Essen legen Schulen und Kitas vor allem Wert darauf, dass es den Kindern schmeckt, ausgewogen ist und zuverlässig in den Alltag der Einrichtung passt“, erklärt Martin Vogel, Geschäftsbereichsleiter der Kita- und Schulgastronomie bei Sander. „Die Speisen entstehen in unserer eigenen Frische-Manufaktur und werden im Cook & Chill- und Sous-vide-Verfahren zubereitet“, erläutert er. So werden eine gleichbleibende Qualität und flexible Abläufe in den Einrichtungen miteinander verbunden.

Sander Kanteenie ist derzeit in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Berlin und Niedersachsen tätig.

Mehr erfahren