2023Mitglieder6. April 2023

Neue Großküche in Hamburg

Rebional hat eine neue Zentralküche in Hamburg in Betrieb genommen.

Rebional baut sein Geschäft in Hamburg weiter aus. Seit vielen Jahren kocht das Team bereits für 5.000 Kinder und Senioren in der Hansestadt. Jetzt hat das VDSKC-Unternehmen mit Hauptsitz in Herdecke eine moderne Großküche erworben, mit der etwa 1.800 zusätzliche Mahlzeiten täglich produziert werden sollen.

„Wir sind schon lange in Hamburg aktiv. Die Investition in eine neue Zentralküche war der nächste logische Schritt“, erklärt Rebional-Geschäftsführer Oliver Kohl. „Wir fördern die Gesundung von Mensch und Erde mit unserem Essen, unserer Haltung und unserem täglichen Tun. Wir wollen diese Vision nun auch in Hamburg und Umgebung vorantreiben. Das steht ganz im Einklang mit Hamburg als Bio-Stadt.“

Rebional wurde 2010 gegründet und ist seit 2022 Mitglied im VDSKC. Das Unternehmen setzt in der Schul- und Kitaverpflegung auf Bio- und DGE-Zertifizierung, Nachhaltigkeitskriterien und regionale Lieferketten.