2021Mitglieder29. November 2021

Wukantina tritt VDSKC bei

Der VDSKC begrüßt sein neuestes Mitgliedsunternehmen: Wukantina aus Biesenthal.

Der VDSKC freut sich über ein neues Mitglied: Wukantina – Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche im Barnim e.V. ist dem Verband Ende November beigetreten.

Wukantina bekocht seit 2018 die Kinder in und um Biesenthal. Den Gründerinnen Franziska Ernst und Annette Schmidt war von Anfang an ein klares Bekenntnis zu regionalen Produkten wichtig. Mit ihrem vegetarischen Angebot versorgen sie etwa 500 Kinder und Jugendliche täglich. Fertigprodukte oder Zusatzstoffe kommen dabei nicht in den Topf. Stattdessen aber saisonale Zutaten aus der Brandenburger Umgebung. So will das Team Kindern nicht nur gesundes Essen näher bringen, sondern auch ein Bewusstsein für eine umweltverträgliche Ernährung schaffen.