2024Mitglieder12. April 2024

Neue Produktionsküche

Drei Köche baut eine neue, moderne Produktionshalle in Ludwigsfelde – gerade hat das VDSKC-Mitglied Richtfest gefeiert.

Die Drei Köche GmbH aus Berlin expandiert. In Ludwigsfelde, südlich von Berlin, entsteht zur Zeit eine neue Produktionshalle, in der nach Fertigstellung bis zu 10.000 Mahlzeiten täglich zubereitet werden können. 50 neue Arbeitsplätze sollen hier entstehen. Die Küche soll ab zum nächsten Schuljahr Kitas und Schulen in Brandenburg und im Berliner Süden beliefern.

Zu Gast beim Richtfest war auch Ludwigsfeldes Bürgermeister Andreas Igel. Er begrüßte die Ansiedlung des Unternehmens in seiner Stadt. „Essen ist mehr als pure Nahrungsaufnahme“, so der Rathauschef, „es ist Kultur. Wir sollten unseren Kindern zeigen: Es ist uns wichtig, wovon ihr euch ernährt.“

Drei Köche feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 2004 wurde das Cateringunternehmen in Berlin gegründet, wo die drei Gründer zunächst drei Schulen bekochten. Heute produziert das Team jeden Tag 22.000 Mahlzeiten, die an 80 Schulen und 20 Kitas in Berlin und Brandenburg verteilt werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden