2023Pressebericht26. Januar 2023

Gesundes Essen für alle

VDSKC-Vorsitzender diskutiert im NDR über gesunde Ernährung und die neue Ernährungsstrategie des Bundes.

Mehr Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte; weniger Fleisch, Salz und Zucker – das sind die Leitlinien für eine Ernährungsstrategie, die Bundesminister Cem Özdemir mit Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft ausarbeitet. Essen soll gesund, gut für die Umwelt und bezahlbar sein.

In der NDR Redezeit ging es gestern Abend um gesunde Ernährung und die neue Ernährungsstrategie des Bundes. Als Experte für die Gemeinschaftsverpflegung war Ralf Blauert, 1. Vorsitzender des VDSKC, zugeschaltet. Er sprach mit Dr. Petra Schulze-Lohmann, wissenschaftliche Leiterin der DGE in Schleswig-Holstein, und Jana Fischer von der Verbraucherzentrale Hamburg.

Beitrag anhören