2022Allgemein28. Februar 2022Neues Magazin „Schulverpflegung“

Fachmagazin analysiert Voraussetzungen für faires Arbeiten in der Gemeinschaftsverpflegung.
https://www.vdskc.de/wp-content/uploads/2022/02/Schulverpflegung-1-2022-1280x852.png

Schulverpflegung – das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen – widmet sich in seiner neuen Ausgabe u.a. den Themen faire Arbeitsbedingungen, sozial gerechte Ernährungspolitik, Hülsenfrüchten und gesundem Trinkverhalten im Schulalltag.

Im Porträt wird Stefan Gerhardt, VDSKC-Mitglied und engagierter Vorreiter für bessere ökologische und soziale Gemeinschaftsverpflegung, vorgestellt. Er hat in seinem Unternehmen ein Bonussystem eingerichtet, das die Mitarbeiter motivieren und die Lohnschere zwischen Küchenchef und Küchenhilfe abmildern soll. Bei den Zielvereinbarungen geht es z. B. um Klimaschutz und nachhaltigen Konsum. „Ich bin Verfechter der Gemeinwohlökonomie, einem ethischen Modell, bei dem das Wohl von Mensch und Umwelt die obersten Ziele des Wirtschaftens sind“, erklärt Gerhardt.

Magazin lesen