2021Allgemein29. Oktober 2021

Neues Magazin: „Schulverpflegung“

Fachmagazin beleuchtet gute Rahmenbedingungen für die Gemeinschaftsverpflegung.

Schulverpflegung – das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen – widmet sich in seiner neuen Ausgabe u.a. den Themen Bio-Regionalität, Abfallmanagement und guten Rahmenbedingungen in der Gemeinschaftsverpflegung.

„Das gemeinsame Mittagessen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme“, konstatiert VDSKC-Mitglied und Herausgeber Dr. Michael Polster im Editorial. Es sei integraler Bestandteil der Ernährungsbildung und wichtig für das soziale Miteinander. „Doch von einer und flächendeckenden guten Essensversorgung sind wir nach wie vor weit entfernt“, beklagt er und fordert von der Politik entschlosseneres Handeln.

Auch über den ersten VDSKC-Tag berichtet das Magazin. Im September hatten sich die Verbandsmitglieder in Potsdam getroffen und die aktuellen Herausforderungen der Branche diskutiert.

Magazin lesen