Pressebericht8. April 2021Neue Spitze, neue Agenda

FOOD SERVICE hat mit VDSKC-Vorstand Ralf Blauert über die Neuausrichtung des Verbandes gesprochen.
https://www.vdskc.de/wp-content/uploads/2020/11/Ralf-Blauert_-1.-Vorsitzender-e1612094709480-1280x882.jpg

Der Verband deutscher Schul- und Kitacaterer (VDSKC) hat sich neu aufgestellt und kürzlich Ralf Blauert zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Rolf Hoppe, Luna Catering, der seit Gründung 2012 lange Jahre an der Spitze war. Ralf Blauert ist gelernter Koch und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Schulcatering.

„Wir wollen stärker bundesweit arbeiten und mehr Mitglieder für unsere Arbeit gewinnen“, sagt Blauert. Ihm sei wichtig, dass sich der Verband auch zu aktuellen gesellschaftlichen Themen wie dem Einsatz regionaler Lebensmittel, Bio-Food oder etwa Klimaschutz positioniert und hier bundesweit Impulse setzt. Die gesellschaftliche Bedeutung nachhaltiger Schulverpflegung müsse in der Öffentlichkeit mehr Präsenz erhalten.

Gesamten Artikel bei FOOD SERVICE lesen