Allgemein3. Mai 2021„Schulverpflegung“ erscheint

Fachmagazin beleuchtet Situation der Gemeinschaftsverpflegung in der Corona-Zeit.
https://www.vdskc.de/wp-content/uploads/2021/05/Schulverpflegung_Tablet-1280x812.png

Schulverpflegung – das Fachmagazin für die professionelle Verpflegung von Kindern und Jugendlichen – widmet sich in seiner neuen Ausgabe u.a. dem Stimmungsbild in der Branche, Corona-Praxisberichten, den überarbeiteten DGE-Standards und pflanzlichen Proteinquellen.

„Sind die bestehenden Systeme der Schulverpflegung noch zukunftsfähig?“, fragt VDSKC-Mitglied und Herausgeber Michael Polster im Editorial. Er fordert einen Perspektivwechsel, „weg von der Schul-, hin zur Schüler*innenverpflegung“. Die Qualität einer Mensa bemesse sich an der Akzeptanz durch die Schülerinnen und Schüler. Mit seinen Zukunftspositionen ruft das DNSV die Politik zum Handeln auf.

Magazin lesen